Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Tourismus-Minus 2017: Branche stellt sich der Kritik
Mecklenburg Rostock Nach Tourismus-Minus 2017: Branche stellt sich der Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 18.11.2017
Bei gutem Wetter waren die Strände im Sommer 2017 voll. Insgesamt verzeichnet die Tourismusbranche MV für dieses Jahr aber ein leichtes Minus. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Nach Jahren des Aufschwungs muss die Tourismusbranche MV 2017 erstmals wieder eine kleine Wachstumsdelle hinnehmen. Um herauszufinden, woran das lag und so den Trend wieder drehen zu können, will sich die Branche jetzt unter anderem der Kritik aus dem Internet stellen. Die Kundenbewertungen von deutlich mehr als 2000 touristischen Anbietern im Land können auf der Online-Bewertungsplattform trustyou.com verfolgt werden. „Im Jahr 2012 lag MV im bundesweiten Vergleich noch auf Platz 1, inzwischen sind wir auf den fünften Platz abgerutscht“, sagt Bernd Fischer, Geschäftsführer des Landestourismusverbands. Beim Tourismustag am 29. November sollen die Bewertungen ausgewertet und Beispiele aufgezeigt werden.

Axel Büssem

Mehr zum Thema

Ein besonderer Gin, spezielle Milchkannen und ein außergewöhnlich mildes Klima: Die Kanalinsel Guernsey ist ein besonderer Ort, der weder recht zu Großbritannien noch zu Frankreich gehört.

14.11.2017

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

14.11.2017

Die Zinsen sind niedrig, die Unternehmen in Toplaune, der Export boomt - die deutsche Wirtschaft präsentiert sich in glänzender Verfassung. Wie lange hält der Schwung?

14.11.2017
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Anzeige