Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Nach Tourismus-Minus 2017: Branche stellt sich der Kritik

Rostock Nach Tourismus-Minus 2017: Branche stellt sich der Kritik

MV rutscht in den Gästebewertungen auf der Online-Plattform trustyou.com vom ersten auf den fünften Platz ab. Das soll nun ausgewertet werden.

Voriger Artikel
Airbus-Megadeal: Zulieferer aus MV profitieren
Nächster Artikel
Millionen-Deals mit Flächen: CDU wirft OB „Sozialismus“ vor

Bei gutem Wetter waren die Strände im Sommer 2017 voll. Insgesamt verzeichnet die Tourismusbranche MV für dieses Jahr aber ein leichtes Minus.

Quelle: Frank Söllner

Rostock. Nach Jahren des Aufschwungs muss die Tourismusbranche MV 2017 erstmals wieder eine kleine Wachstumsdelle hinnehmen. Um herauszufinden, woran das lag und so den Trend wieder drehen zu können, will sich die Branche jetzt unter anderem der Kritik aus dem Internet stellen. Die Kundenbewertungen von deutlich mehr als 2000 touristischen Anbietern im Land können auf der Online-Bewertungsplattform trustyou.com verfolgt werden. „Im Jahr 2012 lag MV im bundesweiten Vergleich noch auf Platz 1, inzwischen sind wir auf den fünften Platz abgerutscht“, sagt Bernd Fischer, Geschäftsführer des Landestourismusverbands. Beim Tourismustag am 29. November sollen die Bewertungen ausgewertet und Beispiele aufgezeigt werden.

Axel Büssem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spezielles Reiseziel
Guernsey ist eine grüne und ruhige Insel - Urlauber finden hier viel ländliche Idylle.

Ein besonderer Gin, spezielle Milchkannen und ein außergewöhnlich mildes Klima: Die Kanalinsel Guernsey ist ein besonderer Ort, der weder recht zu Großbritannien noch zu Frankreich gehört.

mehr
Mehr aus Wirtschaft

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Am Moor: Kleingärtner streiten über „Park“-Idee

Konzept gefährdet Anlage, befürchten Kritiker / Vorhaben ist einzige Chance für langfristigen Erhalt, sagen Befürworter