Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nackte Sixpacks, Märchenzeit und Bastelstunde
Mecklenburg Rostock Nackte Sixpacks, Märchenzeit und Bastelstunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 30.11.2017
Von Lea-Marie Kenzler

Die Chippendales sind zurück in Rostock und haben ein Versprechen mit im Gepäck: Die beste Nacht des Lebens. Am Samstag lassen die gut gebauten Schönlinge aus Las Vegas in der Stadthalle Frauenherzen schmelzen. Ab 20 Uhr präsentieren sie ihre neue Show mit aufregenden Choreografien und heißen Rhythmen. Neben der Tanzperformance können sich die Fans auch auf die Gesangseinlagen der Alleskönner freuen. Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten unterwegs.

Die Chippendales sorgen am Samstag für Furore. Quelle: Foto: Markus Scholz

Etwas besinnlicher geht es auf den Kulturbühnen der Stadt zu. Am Samstag und Sonntag um 11 und 15 Uhr präsentiert die Compagnie de Comédie auf der Bühne 602 wieder zur Vorweihnachtszeit ein klassisches Märchen. Dreizehn gute Feen, aber nur zwölf goldene Teller lassen erahnen: Dieses Mal ist Dornröschen an der Reihe. Was nach dreihundert Jahren Schlaf hinter einer undurchdringlichen Dornenhecke passiert, wird am Wochenende auf der Bühne enthüllt. Die maßgeschneiderte und mit Musik versehene Neufassung für Kinder und Erwachsenen verspricht Spannung, Humor, eine zauberhafte Ausstattung und ein spielfreudiges Ensemble.

Auch auf der Großen Bühne im Volkstheater Rostock wird es am Wochenende märchenhaft und winterlich zugleich. Wenn Schauspielerin Petra Gorr als Frau Holle gehüllt in Weiß und Silber vor dem Sternenhimmel steht, dürften nicht nur die kleinen Besucher zufrieden sein, sondern auch ihre erwachsenen Begleitern ein wohliges Gefühl von Kindheit und Vorweihnachtsstimmung empfinden.

Am Sonntag lädt der Rostocker Zoo zur vorweihnachtlichen Bastelstunde und möchte damit „die Wartezeit bis Weihnachten versüßen“. Beim Adventsbasteln im Restaurant des Darwineums können kleine und große Künstler von 13 bis 16 Uhr Weihnachtsgeschenke wie Sterne, Weihnachtskarten oder Tannenbaumschmuck basteln. Für einen kleinen Obolus von zwei Euro geht der Bastelspaß los.

Material, Aufsicht und Anleitung stellt der Zoo bereit. Und das Schöne ist: Wer am Sonntag keine Zeit hat, kann auch noch am zweiten und dritten Adventssonntag zur gemütlichen Bastelrunde erscheinen.

Für die Rostocker Partypeople steigt am Samstagabend mit dem Electric Sea Festival in der HanseMesse Rostock die kleinere Variante des großen Sommerfestivals Airbeat-One. Danny Avila, Gestört aber GeiL, die Ostblockschlampen und Vini Vici erhellen mit einer gigantischen Laser- und Pyroshow die Hanse-Messe und lassen die dunklen Wintertage vergessen. Tickets gibt es im Vorverkauf ab 24,90 Euro sowie im Pressezentrum und der Ticketbox im KTC.

MEIN TIPP

Wer am Heiligabend noch um Geschenke für die Liebsten kämpft, hat meist schon verloren. Dabei ist es doch nur eine Frage der Organisation. Also warum nicht die Jagd auf die Geschenke vorverlegen? Schließlich steht in Rostock am Wochenende ein verkaufsoffener Sonntag an. Das spart Nerven und Hektik in der schönen Vorweihnachtszeit. Denn die sollte man lieber genießen und sich am Schenken erfreuen. Das macht glücklich, und wer sich dabei quält, sollte es lieber sein lassen.

OZ

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Anzeige