Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nackter Mann im Gebüsch beobachtete Kinder
Mecklenburg Rostock Nackter Mann im Gebüsch beobachtete Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 10.09.2018
Die Polizei machte den Mann ausfindig und nahm ihn vorläufig fest. Quelle: Tilo Wallrodt/symbolbild
Rostock

Gegen 19 Uhr sei am Sonnabend über den Polizeinotruf ein Hinweis ein, dass sich ein Mann, teils entblößt, auf einem Hinterhof in Rostock in einem Gebüsch versteckt und dort auffällig Kinder beobachtet habe, teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit. 

Die Polizei machte den Mann ausfindig und nahm ihn vorläufig fest. Nach einer Überprüfung der Personalien des 56-jährigen Täters habe die Polizei festgestellt, dass dieser bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte polizeilich auffällig geworden sei.

Durch die Staatsanwaltschaft Rostock veranlasst, erfolgte am frühen Morgen des Folgetages die richterliche Vorführung im Amtsgericht Rostock. Der Täter sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Haft.

kha

Der Verband der Gartenfreunde und Anwohner aus der gesamten Stadt machen Front gegen die neuen Baupläne des Rathauses: Gegen die fünf möglichen Szenarien des Zukunftsplanes gibt es Widerstand - weil Grünanlagen und Gärten verschwinden sollen.

10.09.2018
Rostock UP PLATT VERTELLT - Uns Treppenhus

Wenn man in dei Husdör rin käm, denn kämen ierst mal drei öwer dei ganze Breit lopende Holtstufen.

10.09.2018

Nachwuchs wird oft als störend wahrgenommen – hat aber auch Bedürfnisse

10.09.2018