Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nasenbären sammeln Erfahrung
Mecklenburg Rostock Nasenbären sammeln Erfahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017
Berlin/Rostock

Erfahrungen gegen die besten Teams aus ganz Deutschland konnte die Schülermannschaft der Rostocker Nasenbären bei den nationalen Meisterschaften im Inline-Skaterhockey sammeln. In der Endabrechnung landeten die Ostseestädter auf dem sechsten Platz. Deutscher Meister wurden die Düsseldorf Rams. Der Rostocker Trainer Bernd Brümmer meinte: „Am Anfang des Turniers hat das Team zu verhalten und passiv agiert.“ Danach sei aber eine deutliche Steigerung erkennbar gewesen. „Es war für das Team und den Verein sehr wichtig, sich mit den besten Mannschaften aus Deutschland messen zu dürfen. Zum jetzigen Entwicklungszeitpunkt war für das Team nicht mehr drin“, meinte Brümmer.

Die Rostocker Nasenbären verabschieden sich damit aber noch nicht in die Winterpause. Am kommenden Wochenende richtet der Verein die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U 16 aus.

Austragungsort ist die Sporthalle im Bertha-von-Suttner-Ring.

Rostocker Nasenbären: Laszlo Fekete, Mia Warluks – Louis Ross, Stig Lindstedt, Anthony Kühl, Marie Haack, Hanna Ehlert, Tobias Mai, Torben Purcz, Jan Luca Grabow, Felix Gläser, Ole Anders, Collin Baresel, Marlon Rudolphi, Luka Schottmann, Erik Schottmann, Lucas Trojan, Kjell Unger.

OZ

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Anzeige