Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neues Magazin für den Urlaub
Mecklenburg Rostock Neues Magazin für den Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 14.11.2017

Der Verband Mecklenburgische Ostseebäder mit Sitz in Rostock hat sein „Urlaubsmagazin 2018“ vorgelegt. Das kostenlose Magazin soll mit zahlreichen Tipps für spannende Entdeckungen, Hintergrundgeschichten und konkrete Angebote zwischen Klützer Winkel, Graal-Müritz und Schweriner Seenland, Lust auf Urlaub an der Ostseeküste Mecklenburg machen.

Durch die 120 Seiten führt Schauspieler Dominic Boeer, der als Fernseh-Kommissar Lars Pöhlmann in der TV-Serie „Soko Wismar“ ermittelt und auch nach Drehschluss in der Region unterwegs ist. „Das neue Urlaubsmagazin ist Reiseführer und kurzweiliges Lesevergnügen, es weist Wege, liefert Inspirationen und listet Ansprechpartner auf“, sagt Anett Bierholz, Geschäftsführerin des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder. Die Auflage beträgt 35000 Exemplare, die sowohl auf Messen, bei Promotion-Aktionen als auch über Kurverwaltungen und Tourist-Informationen verteilt werden.

OZ

Mehr zum Thema

Autos zu teilen, ist schwer im Kommen. Carsharing wird bereits in vielen europäischen Großstädten angeboten - und damit potenziell auch für Urlauber interessant. Doch es gibt einige Hürden.

09.11.2017

Es klingt wie eine gute Nachricht für Umweltschützer: Riesige Kreuzfahrtschiffe sollen nicht mehr im Zentrum Venedigs fahren. Doch die Sache hat einen Haken.

09.11.2017

Tui setzt im kommenden Sommer vor allem auf Familien und jüngere Urlauber zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Nicht zuletzt durch neue Technik sollen sie ins Reisebüro gelockt werden.

10.11.2017
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Anzeige