Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Norma feiert Richtfest für neues Logistikzentrum
Mecklenburg Rostock Norma feiert Richtfest für neues Logistikzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 03.05.2018
Der Richtspruch will begossen werden: Rayk-Robert Wendland, Weko-Bau aus Parchim und Ulrich Schrage, Chef des Logistikzentrums. Quelle: Thomas Niebuhr
Anzeige
Dummerstorf

Im September geht das neue Logistikzentrum des Lebensmittel-Discounters Norma in Betrieb. Am Donnerstag wurde Richtfest in Dummerstorf (Landkreis Rostock) gefeiert. Von dort aus können bis zu 120 Filialen in ganz Nordeutschland mit Waren beliefert werden. 15 Millionen Euro investiert Norma.

Norma besitzt nach eigenen Angaben ein Netz 1450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien. Diese werden von 13 Logistikzentren versorgt. Bisher versorgt das Unternehen von Demmin aus  68 Filialen. Das neue Zentrum in Dummerstorf verfügt über eine Gesamtfläche von 22 100 Quadratmetern. Die neue Logistikhalle hat eine Fläche von etwa 20 000 Quadratmetern. 45 Lastwagen können an die Halle andocken.

Niebuhr Thomas

In Rostock ist ein Kompetenzzentrum für den Mittelstand eröffnet worden. Es soll auch neue Geschäftsmodelle ermöglichen.

03.05.2018

Agrarminister Till Backhaus (SPD) eröffnete am Donnerstag mit der Erdbeerprinzessin Josephine Krabbe auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen die Erdbeersaison.

03.05.2018

Möglicherweise Urteil im Prozess gegen Ex-AfD-Abgeordneten Arppe +++ Erdbeer- Ernte beginnt +++ Plädoyers im Prozess um Messerangriff +++Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum eröffnet +++ Gedenkstätte für Opfer des „Cap Arcona“-Untergangs wiedereröffnet

04.05.2018
Anzeige