Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Gartenschule: Alles über das Gärtnern in der Stadt
Mecklenburg Rostock OZ-Gartenschule: Alles über das Gärtnern in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 16.05.2018
Alt Bartelsdorf

Wie kann ich als Städter ohne Kleingarten einen grünen Daumen entwickeln? Tipps dafür gibt es morgen bei der OZ-Gartenschule im Gartenfachmarkt Grönfingers, die dieses Mal unter dem Motto „Urban Gardening“ steht. „Vom Saatgut über die Erde bis zum Dünger kann man auf dem Balkon oder der Terrasse gute Bioware produzieren“, sagt Heiko Rademacher, der den Teilnehmern morgen gemeinsam mit seiner Kollegin Diana Kofahl-Niemann alles erklärt. Die Experten klären unter anderem darüber auf, welche Töpfe für welche Pflanze nötig sind, welche Erde am besten geeignet ist und welche Bewässerung nötig. Die OZ-Gartenschule startet um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

FOTO: CHRISTINA MILBRANDT

OZ

Nach einem Jahr ist der Umzug abgeschlossen / Andere Fakultäten folgen

16.05.2018

Yvette Dinse berät Existenzgründerinnen / Ein Interview über erste Schritte in die Selbstständigkeit

16.05.2018

Rostocker und Leser reagieren mit Bedauern auf die Schließung des Restaurants, doch Fahrgastschiffe wie die „Schnatermann“ wollen weiterhin in Stuthof anlegen.

16.05.2018