Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist als Losfee im Einsatz

Stadtmitte OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist als Losfee im Einsatz

OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist beim OZ-Wahlspiel im Kröpeliner-Tor-Center in die Rolle der Losfee geschlüpft.

Stadtmitte. OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist beim OZ-Wahlspiel im Kröpeliner-Tor-Center in die Rolle der Losfee geschlüpft. Die Leserbeirätin zog die Fragen und entschied, welcher Kandidat sie beantworten sollte. „Alle Fragen waren interessant, ich hätte gerne noch mehr gestellt“, sagte sie. Doch nach 90 Minuten Spielzeit war Schluss. „Es war interessant, aber so richtig weitergeholfen hat es nicht. Ich fand manche Antworten zu schwammig“, zieht sie ihr Resümee.

Trotzdem ist Britta Sümnicht zufrieden, dass sie dabei war. „So hatte man die Chance, alle Direktkandidaten zur Bundestagswahl auf einen Schlag kennenzulernen und zu erleben“, sagt sie. Und: Von Mindestrente bis Kulturförderung hat sie jetzt die Positionen der einzelnen Kandidaten gehört.

 

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Seawolves machen Aufstieg perfekt

Mit 94:87 haben die Rostocker Basketballer Iserlohn im entscheidenden Spiel um den Einzug in die zweite Liga geschlagen.