Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist als Losfee im Einsatz
Mecklenburg Rostock OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist als Losfee im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.09.2013
Stadtmitte

OZ-Leserbeirätin Britta Sümnicht ist beim OZ-Wahlspiel im Kröpeliner-Tor-Center in die Rolle der Losfee geschlüpft. Die Leserbeirätin zog die Fragen und entschied, welcher Kandidat sie beantworten sollte. „Alle Fragen waren interessant, ich hätte gerne noch mehr gestellt“, sagte sie. Doch nach 90 Minuten Spielzeit war Schluss. „Es war interessant, aber so richtig weitergeholfen hat es nicht. Ich fand manche Antworten zu schwammig“, zieht sie ihr Resümee.

Trotzdem ist Britta Sümnicht zufrieden, dass sie dabei war. „So hatte man die Chance, alle Direktkandidaten zur Bundestagswahl auf einen Schlag kennenzulernen und zu erleben“, sagt sie. Und: Von Mindestrente bis Kulturförderung hat sie jetzt die Positionen der einzelnen Kandidaten gehört.

al

Anzeige