Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Oldies dominieren Stundenlauf

Rostock Oldies dominieren Stundenlauf

Die erfahrenen Läufer dominierten beim 114. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald, der ersten Auflage des Wettbewerbs im Jahr 2017. Zumindest aber waren sie am Ende die Sieger.

Rostock. Die erfahrenen Läufer dominierten beim 114. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald, der ersten Auflage des Wettbewerbs im Jahr 2017. Zumindest aber waren sie am Ende die Sieger. Der 49-jährige Arne Welenz gewann mit 16322 Meter und hatte 17 Lebensjahre und 291 Meter mehr vorzuweisen als der Zweitplatzierte Christian Kurrat vom TC Fiko Rostock. Auf dem dritten Rang landete der Warnemünder Handballer Moritz Penne (14660), der erstmals am Stundenlauf teilnahm.

Bei den Damen erreichte die Rostockerin Diana Zolondek, die sich wie Welenz bereits mehrfach in die Siegerliste eintragen lassen konnte, sehr gute 14063 Metern und lag damit vor Katrin Winkler (13260, TC Fiko) und Julia Bausemer (12857, Team Citysport).

Insgesamt waren diesmal 40 Aktive bei der von der LG Küstenwald organisierten Traditionsveranstaltung an den Start gegangen. Sie liefen 60 oder 30 Minuten. Der nächste Stundenlauf wird am 15. Juni ausgetragen.

Alle Ergebnisse und Bilder unter: www.lgkw.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Binz

Zehn-Kilometer-Lauf startet im Nachbarort / Ziel ist der Seebrückenvorplatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Wolfstark! Seawolves knacken gegen Essen 100-Punkte-Marke!

Im letzten Hauptrundenspiel der 2. Basketball-Bundesliga ProB gewinnen die Ostseestädter gegen die ETB Wohnbau Baskets 102:80 (60:47). In den Play-offs geht es nun gegen Schwelm.