Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ortsbeirat gegen neuen Iga-Namen
Mecklenburg Rostock Ortsbeirat gegen neuen Iga-Namen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2018
Schmarl

Gegen eine Umbenennung des Iga-Parks hat sich der Schmarler Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung ausgesprochen. „Wir gehen jetzt mit dem Konzept für das Gelände schwanger, wissen noch nicht mal, wie es aussehen wird und wollen ihm schon einen Namen geben. Das halte ich für falsch“, sagte Uwe Ahlgrimm (SPD). Unterstützung erhielt er von Uwe Michaelis, Aufsichtsratsmitglied der Iga und Ortsbeiratsvorsitzender in Groß Klein. „Aus Sicht des Aufsichtsrates sollte man nicht zustimmen“, meinte Michaelis, der als Zuhörer dabei war. Erst wenn es ein Konzept für Park und das Museum gebe, sei die Umbennenung sinnvoll. An dem Konzept arbeiten in der Verwaltung derzeit zwei Arbeitsgruppen. Der Ortsbeirat stimmte mehrheitlich gegen den Antrag.

cm

OZ

Branche verzeichnet Aufschwung / Mitte März findet Messe in Rostock statt

24.02.2018

Die 3. Theaterthekennacht des Volkstheaters findet im März im Seebad statt. Am 16.

08.02.2018

Die Deutsche Marine hat dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler 4000 Euro gespendet.

08.02.2018
Anzeige