Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
PSV Rostock erobert Spitzenposition

Tessin/Rostock PSV Rostock erobert Spitzenposition

Landesklasse-Fußballer ziehen durch 1:0-Erfolg in Tessin am spielfreien SV Hafen vorbei

Voriger Artikel
Bürgertreff schafft sich Basis
Nächster Artikel
Pyrotechnik auf Balkon explodiert

Tessin/Rostock. Jubelnd posierten die Fußballer des PSV Rostock in der Kabine für ein Sieger-Selfie. Die Kicker vom Damerower Weg haben am Sonntag das Topspiel der Landesklasse IV beim TSV Einheit Tessin 1:0 (0:0) gewonnen.

PSV-Trainer Mark Bresemann sprach von einem verdienten Sieg. „Es war eine intensive Partie, in der wir den Sack schon früher hätten zumachen müssen“, meinte der 39-Jährige. Durch den Erfolg setzte sich sein Team mit nun 26 Punkten wieder an die Tabellenspitze.

„Für uns ist die Tabellenführung zweitrangig. Wir fokussieren uns auf den Klassenerhalt“, gab sich Bresemann trotz der tollen Ausgangslage im Titelrennen bescheiden.

Die Partie vom SV Hafen Rostock (jetzt 2. Platz, 23 Punkte) gegen den FSV Dummerstorf fiel aufgrund widriger Platzverhältnisse aus. Das Spiel wird am kommenden Sonnabend (13.30 Uhr) nachgeholt.

Johannes Weber

PSV Rostock: Enseleit – Michallik, Ebeling, Placzek, Schröder – Hoffmann, Panter (84. Sehlandt) – Panser, Schäfer, Krakowsky (74. Schwarze) – Pustolla.

Tor: 0:1 Panser (59.).

Schiedsrichter: Florian Bauer (Rostock). Zuschauer: 80.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

MV-Ligist setzt beim SV Warnemünde auf lautstarke Unterstützung / Klub bietet Plätze im Fan-Bus an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Starke Schlussphase sichert Seawolves Sieg gegen Wedel

Die Rostocker gewinnen gegen den Abstiegskandidaten nach hartem Fight 92:84 (40:40) und behaupten dritten Platz. Am Sonnabend steigt das letzte Hauptrundenspiel in der Stadthalle.