Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Parfümierte Frischluft

GUTEN TAG LIEBE LESER Parfümierte Frischluft

Der Geruchssinn ist wohl der Sinn, den wir am wenigsten wahrnehmen. Wir schmecken bewusst, fühlen, sehen und hören. Doch wie oft am Tag riechen wir bewusst?

Der Geruchssinn ist wohl der Sinn, den wir am wenigsten wahrnehmen. Wir schmecken bewusst, fühlen, sehen und hören. Doch wie oft am Tag riechen wir bewusst? Eher sind es die intensiven, unangenehmen Gerüche, bei denen wir uns buchstäblich die Nase zuhalten wollen. Doch mit dezenten angenehmen Düften kann man den Alltag bereichern. Schließlich sind Gerüche stark mit Erinnerungen verknüpft. Der Duft einer Erdbeere lässt uns an den Sommer denken, der Geruch einer frischgebackenen Pizza das Wasser im Mund zusammenlaufen und Räucherkerzen-Duft erinnert uns an Weihnachten. Die bunten Pyramiden können auch außerhalb der Weihnachtszeit eine schöne Atmosphäre schaffen – und zwar drinnen und draußen. Das hat sich wohl auch ein Rostocker gedacht. Denn schon zwei Mal hat mich der Tannengeruch bei einem Spaziergang am Steintor überrascht. Hier wurde eine solche Räucherkerze auf einem Zaun abgestellt. Doch warum? Wieso will jemand die klare Winterluft parfümieren? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Vielleicht wollte sich hier jemand einfach die Weihnachtsgefühle warmhalten und die Rostocker dazu anhalten, bewusst etwas zu riechen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
OZ-Forum zum Teepott: Verkauf des Grundstücks spaltet Warnemünder

Niemand im Teepott zweifelte an, dass Warnemündes wertvollstes Denkmal saniert und als Müther-Bau erhalten werden muss.