Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Planung für Straße beginnt
Mecklenburg Rostock Planung für Straße beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2013
Bentwisch

Damit soll die Zuwegung für das vorgesehene Pflegeheim möglich werden. Es wird an eine Verbindung der Straße Am Sportplatz mit der Strecke an der Hasenheide gedacht.

Der offenbar bevorstehende Bau des Heimes hatte einige Anwohner beunruhigt. Befürchtet wird, dass es in dem dortigen Wohngebiet zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommt. Für einen Begegnungsverkehr ist die Straße zu schmal, so dass aus den Anwohnerkreisen eine Einbahnstraßenregelung vorgeschlagen wurde. „Wenn wir die Straße breiter machen wollen, werden wir den Bürgern dort die Vorgärten wegnehmen müssen“, sagte Bürgermeister Joachim Schwaß. „Das aber wollen wir auf gar keinen Fall.“ Schwaß bat um Geduld: „Wir werden eine Einwohnerversammlung dazu einberufen, wenn die unterschiedlichen Varianten des Planers vorliegen.“

OZ

Anzeige