Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Pokal: RFC trifft auf Ligakontrahenten

Rostock Pokal: RFC trifft auf Ligakontrahenten

Die Fußballer des Rostocker FC (RFC) haben vergeblich auf das große Los FC Hansa Rostock gehofft.

Voriger Artikel
23:23 – Dolphins verspielen klare Führung und retten Remis
Nächster Artikel
Ocik freut sich auf Talk mit OZ-Lesern

RFC-Chef Nils Greese

Rostock. Die Fußballer des Rostocker FC (RFC) haben vergeblich auf das große Los FC Hansa Rostock gehofft. Stattdessen trifft der Verbandsligist im Achtelfinale des Landespokals auf Ligakontrahent Greifswalder FC. Das ergab gestern die Auslosung des Landesfußballverbandes.

RFC-Boss Nils Greese sieht dem Duell gegen den aktuellen Spitzenreiter positiv entgegen: „Wir werden versuchen, dem GFC alles abzuverlangen und in die nächste Runde einzuziehen. Ich bin froh, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein Pokal-Heimspiel haben“, betont der 46-Jährige.

Der bislang letzte Auftritt des RFC vor heimischem Publikum im Landespokal liegt schon fünfeinhalb Jahre zurück. Damals unterlag der Klub vom Damerower Weg im Achtelfinale dem FC Hansa 0:1. Die Gastgeber verlegten die Partie, die im Februar 2011 ausgetragen wurde, ins Volksstadion.

Der Rostocker FC qualifizierte sich am vergangenen Sonnabend durch den 1:0-Erfolg bei Ligakonkurrent FC Pommern Stralsund für die Runde der letzten 16 Teams.

Spieltermin für das Achtelfinale ist das Wochenende 12./13. November oder der 19. November. Diese Daten gelten auch für die nächste Runde im Landesklassen-Pokal West. Für den Wettbewerb, der das letzte Mal ausgespielt wird, wurden gestern ebenfalls die Achtelfinals gezogen.

Die Ansetzungen für das Achtelfinale im Landesklassen-Pokal West: SV 47 Rövershagen – SC Parchim, FSV Kritzmow – Schweriner SC, PSV Rostock – SV Fortschritt Neustadt-Glewe, Sievershäger SV – Brüeler SV, Poeler SV – PSV Wismar, SV Warsow – SG Motor Boizenburg, SG Warnow Papendorf – SV Stralendorf, HSG Warnemünde – TSV Einheit Tessin

• Mehr zum Pokal-Auslosung unter: oz-sportbuzzer.de

Johannes Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Landesliga-Team trifft morgen um 14.00 Uhr auf Einheit Ueckermünde / Coach Harry Krause lobt die positive Entwicklung beim SVW

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Seawolves ringen Tabellenzweiten Lok Bernau nieder

Beim 76:61 (36:30)-Sieg gegen die Brandenburger überzeugen Rostocks Basketballer
vor 3015 Fans auf ganzer Linie.