Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Gemeindevertreter stimmen höheren Kosten für Kita zu

DUMMERSTORF Gemeindevertreter stimmen höheren Kosten für Kita zu

Die Gemeindevertretung Dummerstorf hat in ihrer Sitzung am Mittwoch alle Beschlüsse gefasst, die es ermöglichen sollen, dass die Erweiterung der Kindertagesstätte in Kavelstorf ...

Dummerstorf. Die Gemeindevertretung Dummerstorf hat in ihrer Sitzung am Mittwoch alle Beschlüsse gefasst, die es ermöglichen sollen, dass die Erweiterung der Kindertagesstätte in Kavelstorf in Angriff genommen werden kann.

„Die Gemeindevertretung hat einstimmig beschlossen, dass die Kommune die erhöhten Kosten für den Bau trägt“, sagte Bürgermeister Axel Wiechmann (48), „damit haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.“

Die Dummerstorfer wollen einen weiteren Kita-Trakt in Kavelstorf errichten. Allerdings sind von den geplanten 36 Plätzen nur 24 als förderfähig anerkannt worden — nun muss die Gemeinde mehr Eigenanteil zahlen. Bislang waren die Dummerstorfer davon ausgegangen, dass sie 60 000 bis 70 000 Euro zahlen müssten, nun sind es 290 000 Euro. Diese Ausgaben werden in den Haushalten 2014 und 2015 verbucht.

 

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Florian Silbereisen feiert großes Schlagerfest in neuer Stadthalle

Mit 3800 Gästen haben Jürgen Drews, Ben Zucker, Klubbb3, Helene Nissen und Ross Antony gestern mit Party-Hits ein Fest der guten Laune gefeiert.