Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Oberbürgermeister ernennt Sozialsenator
Mecklenburg Rostock Oberbürgermeister ernennt Sozialsenator
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 14.01.2015
Steffen Bockhahn (Linke) wird am Mittwoch in Rostock zum Senator ernannt. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Rostock

Steffen Bockhahn (Linke) tritt am Mittwoch seinen Dienst als Rostocker Senator für Jugend, Soziales, Gesundheit, Schule und Sport an und wird gleichzeitig zweiter Stellvertreter von Oberbürgermeister Roland Methling (UFR), der ihm die Ernennungsurkunde überreicht. Bockhahn wurde bereits im März 2014 von der Bürgerschaft gewählt, musste aber zehn Monate warten, weil eine unterlegene Kandidatin geklagt hatte.

Erst am vergangenen Freitag hatte das Oberverwaltungsgericht Greifswald die Wahl des ehemaligen Bundestagsabgeordneten für rechtmäßig erklärt.



Thomas Niebuhr

Anzeige