Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Praktische Waldarbeit spielerisch vermittelt

Billenhagen Praktische Waldarbeit spielerisch vermittelt

Forstamt Billenhagen organisiert buntes Familienfest.

Billenhagen. Dass das Waldfest für die ganze Familie alljährlich im Forstamt Billenhagen im Herbst gefeiert wird, hat Tradition. So strömten am Sonnabend ab 10 Uhr wieder Hunderte Besucher auf den Forsthof. Eröffnet wurde das Fest von der Bläsergruppe des Hegerings „St. Hubertus“.

Die Gäste informierten sich den ganzen Tag lang über den Wald und die Arbeit der Forstverwaltung. Höhepunkte waren in diesem Jahr eine Pilzausstellung, das Baumklettern und ein Timbersportwettkampf.

Wildschweinbraten und frisches Brot vom Holzbackofen sorgen für das leibliche Wohl.

Timbersport ist ein Wettkampf kanadischer und US-amerikanischer Forstarbeiter. Das Amt hat den Wettbewerb familienfreundlich angepasst, so dass alle Besucher auch mit den Kindern daran teilnehmen konnten. Einzelne Stationen beinhalteten neben praktischen Tätigkeiten, wie dem Entasten eines Baumes mit der Motorsäge und dem Holztransport auch ein kleines Quiz. Neben vielen Familien besuchten auch Kindergruppen das Waldfest in Billenhagen.

 

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Das Thema Erben stellt sich mindestens zweimal im Leben

200 Leser informierten sich gestern im OZ-Medienhaus zu Nachlass und Pflege