Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
REC-Bambinis überzeugen beim letzten Wettkampf

REC-Bambinis überzeugen beim letzten Wettkampf

Sechs Eishockeyspieler rücken eine Altersklasse auf.

Eishockey — Die Kleinstschüler des Rostocker EC (REC) konnten beim Heimturnier in Rostock mit tollen Leistungen überzeugen. Die Mannschaft von Trainer Horst Römer besiegte den ESC Wedemark Scorpions mit 9:0, den TuS Harsefeld mit 2:0, den Adendorfer EC mit 4:2 und die Crocodiles Hamburg B mit 10:0. Lediglich gegen den Hamburger SV B mussten sich die jungen Rostocker geschlagen geben (2:3). „Gegen den HSV haben wir zu viele Möglichkeiten vergeben und unglücklich verloren. Das hätte nicht sein müssen“, monierte REC-Betreuerin Antje Herzog und betonte: „Die Kinder und der Trainer waren mit der Leistung dennoch zufrieden und die Zuschauer haben faire und torreiche Spiele ansehen.“

Für die Eishockeycracks war frühes Aufstehen angesagt: Die Rostocker trafen sich um 5:45 Uhr. Los ging es um 7:30 Uhr. „Uns wurden belegte Frühstücksbrötchen sowie Obst und Gemüse gesponsort“, freute sich Herzog. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und Medaille. Außerdem wurde der jüngste Spieler des Turniers mit einem REC-Teddy bedacht.

Da die Saison für die Kleinstschüler mit dem Turnier endete, wurden sechs Kinder des Jahrgangs 2003 mit einem Pokal verabschiedet. Sie spielen nächste Saison eine Altersklasse höher bei den Kleinschülern. Alle Kinder erhielten zudem ein rotes Piranhas-Shirt.

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Orang-Utan-Baby kam vor Augen der Zoo-Besucher zur Welt

Miri (13) wurde erstmals Mutter / Geschlecht des Äffchens noch unbekannt