Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock REC-Spieler sagen Tschüss
Mecklenburg Rostock REC-Spieler sagen Tschüss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:14 11.04.2018
Rostock

Sie gehörten nicht nur über viele Jahre zu den Stammspielern oder sogar Leistungsträgern beim Eishockey-Oberligisten Rostock Piranhas. Tobias John (34) und Paul Stratmann (32) sind auch die Rekordspieler des REC. Am Sonntag (19 Uhr, Schillingallee) werden die beiden Klub-Urgesteine beim Saisonabschluss der Raubfische offiziell verabschiedet. Ihre Karrieren hatten sie schon vor der Spielzeit 2017/18 beendet.

Saisonabschluss wird zum Abschiedsspiel für Tobias John und Paul Stratmann

„Die beiden Jungs haben sich für ihr letztes Spiel eigene Teams zusammengestellt und werden gegeneinander antreten. Die Fans dürfen sich auf viele bekannte Gesichter freuen. Es werden Aktive dabei sein, die Paul und Tobias in ihren Jahren auf dem Eis begleitet haben“, sagt REC-Vizepräsident Christian Trems und wirbt um Zuschauer. Im Team John werden auch Spielerkollegen und Freunde aus seiner Zeit in Berlin dabei sein.

Tobias John feierte sein Piranhas-Debüt am 14. September 2007 im Alter von 24 Jahren. Bis zu seinem letzten Oberliga- Einsatz für die Ostseestädter am 23. Oktober 2016 kam er auf 417 Partien.

Mehr Spiele absolvierte lediglich Paul Stratmann. Er debütierte bereits am 2. Oktober 2005 im Alter von 19 Jahren für den REC und kam in zwölf Jahren auf 508 Begegnungen für den Rostocker EC.

Dabei erzielte der gelernte Stürmer, der auch als Verteidiger eingesetzt wurde, 582 Scorerpunkte (263 Tore und 319 Vorlagen). Sein letztes Spiel bestritt er am 5. März 2017.

Im Rahmen des Abschiedsspiels werden die Original-Spielertrikots der Saison 2017/18 versteigert sowie die Hemden von Paul Stratmann und Tobias John, die extra für das Spiel gefertigt wurden.

Zusätzlich startet am Sonntag der Jahreskartenverkauf für die neue Oberliga-Saison. „Außerdem hauen die Verantwortlichen der Eishalle Rostock nach dem Spiel noch einen raus. Es wird reichlich Freibier ausgeschenkt“, verspricht Christian Trems. Tickets für den Saisonabschluss gibt es überall im Vorverkauf und an der Tageskasse.

Die Mannschaften:

Team Stratmann: Paul Stratmann, Patrick Hoffmann, Dennis Dörner, Pascal Kröber, Klemens Kohlstrunk, Florian Ullmann, Patrick Franz, Max Janke, Robert Busche, Eric Haiduk, Anton Marsall, Marcus Klupp , Jannik Striepeke, Marc Müller, Philipp Labuhn, Daniel Ternick, Felix Schulz, Arthur Lemmer, Ronny Schneider.

Trainer: Harald Kuhnke.

Team John: Tobias John, Christian Krüger, Slava Koubensky, Frank Hanske, Ralf Herbst, Armin Finkel, Mario Hähnel, Patrick Czajka, Jens Stramkowski, Marco Rentzsch,

Nils Watzke, Olaf Radant, Fabio Patrzek, Paul Konietzky, Lucien Aicher, Dennis Thielsch, Yannik Möbius.

Trainer: Dietmar Peters

Tommy Bastian

Mehr zum Thema

Den Auftakt in die WM-Vorbereitung bestreitet Bundestrainer Marco Sturm mit einer unerfahrenen deutschen Nationalmannschaft. 40 Tage nach der Final-Niederlage bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang war die Auswahl in Russland ohne Siegchance.

06.04.2018

Der EHC Red Bull München steht als erster Finalist in der Deutschen Eishockey Liga fest. Das fünfte Halbfinal-Duell mit Mannheim war eine klare Angelegenheit.

06.04.2018

Eine unerfahrene Auswahl von Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm unterzieht sich am Samstag (16.00 Uhr) in Russland einem zweiten Härtetest.

07.04.2018

Probebetrieb in der Aquakulturanlage in Dummerstorf

11.04.2018

Riedelsche Dachbaustoffe GmbH baut aus / Gewerbegebiet „Petridamm“ soll neuen B-Plan bekommen

11.04.2018

Künstler aus vielen Ländern sind vom Publikum begeistert

11.04.2018
Anzeige