Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Radfahrer bei Unfall in Evershagen schwer verletzt
Mecklenburg Rostock Radfahrer bei Unfall in Evershagen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013
Evershagen

Der Radfahrer fuhr zunächst auf dem Radweg und wollte die Straße überqueren. Offenbar übersah er dabei den von rechts kommenden Opel Astra eines 40-Jährigen aus Rostock. Durch den Zusammenstoß wurde der Rentner in die Frontscheibe und von dort auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Der Rentner wurde am Unfallort von Rettungskräften versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bertolt-Brecht-Straße blieb in Richtung Stadtautobahn für eine Weile voll gesperrt. Ein Sachverständiger der Dekra nahm die Ermittlungen zur Ursache auf.

Stefan Tretropp

Anzeige