Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Reinke stellt im Seebad aus

Warnemünde Reinke stellt im Seebad aus

„Die Dagelassenen“-Schau endet am 6. Februar

Warnemünde. In der Galerie Möller in Warnemünde steht für Anfang Februar ein Ausstellungswechsel bevor. Ab 8. Februar wird Wolfgang Reinke seine Malereien und Zeichnungen in der Galerie am Alten Strom in Warnemünde zeigen. Katharina Böttcher wird mit keramischen Objekten vertreten sein. Die Schau wird bis zum 20. März dauern. Im Jahresplan der Galerie Möller ist dann ab 22. März eine Exposition von Holger Koch zu sehen, der Malerei und Grafik ausstellen wird. Derzeit läuft die Ausstellung „Die Dagelassenen“ mit Werken von Christian Lang aus Chemnitz, Helmtrud Nyström aus Lund, Sybille Junge aus Potsdamm, Peter Fritz aus Berlin, Matthias Zagon aus Hohlstein, Manfred Gabriel aus Magdeburg und Wolf-Dieter Pfennig aus Potsdam. Ausgestellt werden Bilder aus der sogenannten Schatzkammer der Galerie. Dort werden Werke gesammelt, von denen sich die Galerie Möller nach dem Ende der jeweiligen Ausstellung nicht trennen mochte. Diese Bilder werden noch bis nächsten Dienstag, den 6. Februar, zu sehen sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Schon wieder Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo

Am vergangenen Montag brachte die elfjährige Affen-Dame Dinda im Rostocker Zoo ein kleines weibliches Baby zu Welt. Im Internet können sich die Zoobesucher an der Namensgebung beteiligen.