Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Rekordjagd bei der 14. Marathon-Nacht

Rostock Rekordjagd bei der 14. Marathon-Nacht

Mehr als 2000 Läufer haben sich auf den Straßen von Rostock gemessen. Die Veranstalter melden 20 Prozent mehr Teilnehmer - Rekord. Neue Bestzeiten gab es auch bei den Frauen.

Voriger Artikel
Immer mehr Dicke werden in Rostock operiert
Nächster Artikel
Ab ins kühle Nass! Hier wartet Badespaß auf Sie

Mehr als 2000 Läufer jagten am Sonnabend ihren Bestzeiten hinterher. Da kann es schon mal eng werden.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Rostock. Die Hella Marathon-Nacht war eine Nacht der Rekorde: Die Veranstalter freuen sich über 2147 Läufer, das sind so viele Teilnehmer wie noch nie. Und gleich zwei Frauen haben neue Streckenrekorde aufgestellt. Franziska Jung knackte mit 10 Minuten Vorsprung auf die Zweite den Rekord auf 24 Kilometern, Simone Raatz lief auf der Halbmarathon-Distanz so schnell wie noch keine vor in ihr in der Hansestadt.

DCX-Bild

Mehr als 2000 Läufer haben sich auf den Straßen von Rostock gemessen. Die Veranstalter melden 20 Prozent mehr Teilnehmer - Rekord. Neue Bestzeiten gab es auch bei den Frauen.

Zur Bildergalerie

Unter den Läufern gilt der Kurs als anspruchsvoll. Zudem machte starker Wind den Sportlern zu schaffen.

Bei den Männer hat sich der Rostocker Carsten Tautorat den Sieg unter mehr als 300 Maratonis gesichert, Louis Hellmuth erkämpfte sich knapp den Sieg im Halbmarathon.

 Philip Schülermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
2000 Läufer gehen am Samstag an den Start der Hella Marathon Nacht.

Die Veranstalter verzeichnen mehr Meldungen als im Vorjahr. Die Polizei sperrt einige Straßen und auch Busse werden umgeleitet, damit die Sportler ihre Bestzeiten knacken können.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bigband spielt zum Fest

Unsere Gäste im Kurzporträt / Heute: Hansestadt Warburg