Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Renaturierung des Radelbachs geht Ende entgegen

Rövershagen Renaturierung des Radelbachs geht Ende entgegen

Die Renaturierung des Radelbaches zwischen Rövershagen und Niederhagen (Landkreis Rostock) kostete etwa 400 000 Euro.

Rövershagen. Die rund 400 000 Euro teure Renaturierung des Radelbaches zwischen Rövershagen und Niederhagen geht nun erst mal ihrem Ende entgegen. Nach Angaben das Wasser- und Bodenverbandes Untere Warnow/Küste werden noch einige Hügel und einige Wassersammelflächen am neuen Bachlauf geschaffen, außerdem werden Steine ins Bett des Flusses gelegt.

Mit der Bepflanzung des Bachlaufs soll im Herbst begonnen werden. Büsche und Bäume werden dann Schatten spenden und die Ansiedlung von Fischen begünstigen. Der Radelbach wird auf einer Länge von 700 Meter freigelegt werden. Allein für den Kauf von Flächen wurden rund 120 000 Euro ausgegeben. Auf der alten verrohrten Trasse des Radelbaches wird in Zusammenarbeit mit dem Straßenbauamt ein Radweg entstehen, den sich die Gemeinde schon seit längerem wünscht.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstagausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Rostocker Zeitung).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
RÖVERSHAGEN

Der Radelbach zwischen Rövershagen und Niederhagen wird wieder sichtbar. Der Wasser- und Bodenverband Untere Warnow/Küste renaturiert derzeit den Abschnitt vom Ortsrand Rövershagen bis zur Kerzenscheune.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
SV Warnemünde verliert Spiel um den Klassenverbleib

Zweitliga-Volleyballer haben beim 0:3 in Delbrück keine Chance und müssen wohl nach nur einem Jahr zurück in die 3. Liga absteigen