Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Revanche gelungen: Förderkader feiert Kantersieg

4sp 24 13 Revanche gelungen: Förderkader feiert Kantersieg

FußballMit einem Torfestival sind die Fußballer vom FC Förderkader in die Rückrunde gestartet. Der Tabellenführer empfing in der Landesklasse IV den Ligadritten Klein Belitz.

Den Rostockern gelang mit dem 7:2-Erfolg die Revanche für ihre einzige Niederlage der Hinrunde. Am Sonnabend konnten die Belitzer noch den 1:1-Ausgleich erzielen, danach wurde es aber deutlich. Die Tore für das Team von Stephan Malorny erzielten Lars Rother (15./65.), Martin Radanke (31.), Marc Mauersberger (50.), Stefan Kalweit (54.), Marcel Jankowski (85.) und Roberto Hampel (86.). Trotz des deutlichen Sieges haderte Trainer Malorny mit der schlechten Chancenverwertung: „Die Belitzer sind mit dem Resultat noch gut bedient, denn wir hatten noch viele weitere ungenutzte Möglichkeiten.“

Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landete die SG Fiko Rostock mit dem 1:0-Sieg gegen den PSV Rostock. Der FSV Bentwisch II unterlag mit 1:3 beim Kröpeliner SV. Die restlichen Sonntagspartien fielen dem heftigen Schneefall zum Opfer.

J. Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Orang-Utan-Baby kam vor Augen der Zoo-Besucher zur Welt

Miri (13) wurde erstmals Mutter / Geschlecht des Äffchens noch unbekannt