Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Revanche gelungen: Förderkader feiert Kantersieg
Mecklenburg Rostock Revanche gelungen: Förderkader feiert Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013

Den Rostockern gelang mit dem 7:2-Erfolg die Revanche für ihre einzige Niederlage der Hinrunde. Am Sonnabend konnten die Belitzer noch den 1:1-Ausgleich erzielen, danach wurde es aber deutlich. Die Tore für das Team von Stephan Malorny erzielten Lars Rother (15./65.), Martin Radanke (31.), Marc Mauersberger (50.), Stefan Kalweit (54.), Marcel Jankowski (85.) und Roberto Hampel (86.). Trotz des deutlichen Sieges haderte Trainer Malorny mit der schlechten Chancenverwertung: „Die Belitzer sind mit dem Resultat noch gut bedient, denn wir hatten noch viele weitere ungenutzte Möglichkeiten.“

Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landete die SG Fiko Rostock mit dem 1:0-Sieg gegen den PSV Rostock. Der FSV Bentwisch II unterlag mit 1:3 beim Kröpeliner SV. Die restlichen Sonntagspartien fielen dem heftigen Schneefall zum Opfer.

J. Weber