Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rieu und Orchester begeistern 4000 Zuhörer
Mecklenburg Rostock Rieu und Orchester begeistern 4000 Zuhörer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 01.02.2018
André Rieu und sein Johann-Strauss- Orchester sind am Mittwochabend Abend in der ausverkauften Rostocker Stadthalle. Quelle: Foto: Ove Arscholl
Südstadt

Der holländische Geiger André Rieu und sein Johann- Strauss-Orchester sind gestern Abend vor rund 4000 Besuchern in der ausverkauften Rostocker Stadthalle aufgetreten. Insgesamt 90 Musiker aus verschiedenen Nationen standen im Laufe des Abends auf der Bühne, darunter die Platin-Tenöre Gary Bennett aus Australien, Béla Mavrák aus Ungarn und Eric Reddet aus Frankreich sowie die Sopranistinnen Donij van Doorn und Anna Majchrzack aus den Niederlanden. In Rostock gab Rieu das zehnte Konzert auf einer Welttournee, die ihn und seine Musiker bis nach Israel, Mexiko, Argentinien und Australien führt. Zu hören gibt es bekannte Melodien, wie „Granada“, „E strano“ aus „La Traviata“, den „Schlittschuhläufer-Walzer“ und „An der schönen blauen Donau“.

Mit heiteren Moderationen führt Rieu als Dirigent mit Geige durch das Programm. „Die Atmosphäre im Saal, die Lockerheit des Publikums und die Qualität der Musiker, vor allem Sänger, ist sehr inspirierend“, schwärmt Besucherin Astrid Berndt (54) aus Anklam, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester angereist ist. „Man möchte am liebsten mitmachen!“

ove

Monatelang mussten die Mitglieder der Kinderkrebshilfe auf diesen Tag warten. Gestern legte der Bagger los. Bis September soll der Neubau fertig sein.

01.03.2018

Seit einem Vierteljahrhundert leitet Heiko Brunner das Kunstmuseum Schwaan. Im Jubiläumsjahr wird dort monatlich eine Sonderausstellung gezeigt.

01.02.2018

Ein aufmerksamer Anwohner hat bei Güstrow für die Festnahme von drei mutmaßlichen Einbrechern gesorgt.

01.02.2018
Anzeige