Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Roland Kaiser in Rostock: Die OZ vergibt Freikarten

Stadtmitte Roland Kaiser in Rostock: Die OZ vergibt Freikarten

Am Sonnabend gastiert der Sänger in der Stadthalle.

Voriger Artikel
Streit im Jagdschloss geht weiter
Nächster Artikel
MV-Forscher wollen mit Fraunhofer-Instituten kooperieren

Roland Kaiser singt in Rostock.

Quelle: OVE ARSCHOLL

Stadtmitte. Das Warten hat für die Rostocker Fangemeinde ein Ende: Roland Kaiser (60) ist auf Konzertreise, am Sonnabend führt ihn seine „Affären“-Tournee, benannt nach seinem jüngsten Album, in die Stadthalle.

Den Titel hat der Schlagersänger zum Programm gemacht, erzählt in seinen Liedern über Affären mit Frauen und dazwischen über die, die er mit den vielen Städten eingegangen ist, die er auf seinen Tourneen besucht hat. Kaiser geht erstmals seit seiner Lungentransplantation im Jahr 2010 wieder auf eine mehrwöchige Tournee.

Natürlich singt Roland Kaiser seine großen Erfolge, wie „Santa Maria“, „Joana“, „Schachmatt“ oder „Im 5. Element“. Er verspricht aber auch Stücke, die er bisher selten oder sogar noch nie live gesungen hat — unter anderem „Hab‘ ich zu viel riskiert?“ oder auch das ganz neue „Egoist“, das extra für die Fernsehkrimireihe „Tatort“ geschrieben wurde, in der Kaiser am Sonntagabend, einen Tag nach seinem Auftritt in der Rostocker Stadthalle, als Schlagersänger „Roman König“ zu sehen ist. Dort steht er an der Seite der Schauspieler Jan-Josef Liefers und Axel Prahl.

Die OSTSEE-ZEITUNG verlost heute Freikarten für das Rostocker Konzert des beliebten Schlagersängers. Wer heute um 11 Uhr unter ☎ 0381 / 36 53 28 anruft, kann mit etwas Glück gewinnen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ein Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver hat sich in einer Kurve zwischen Hirschburg und Klein Müritz ereignet. Die Feuerwehr musste den alkoholisierten vermutlichen Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug schneiden.