Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ronny Weiland singt im Kurhaus
Mecklenburg Rostock Ronny Weiland singt im Kurhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2018
Warnemünde

Mit „Liedern vom Wolgastrand" gastiert der Thüringer Volksmusik-Star Ronny Weiland am 12. Januar 2019 um 16 Uhr im Kurhaus Warnemünde. Mit seinem voll tönenden Bass und seinem Programm erinnert er an den Sänger Ivan Rebroff. Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören unter anderem das „Ave Maria“, „Wolgaschlepper“, aber auch „Katjuscha“ und „Anatevka“.

Quelle: Foto: T. Ladwein

Weiland, der als Kind im Schulchor sang und die Musikschule besuchte, hat eigentlich Steinmetz gelernt und fertigte als Meisterstück einen Stein für die Dresdner Frauenkirche. Er trat bereits in zahlreichen TV-Sendungen auf, war zu Gast bei „Immer wieder Sonntag“, dem „Musikantenstadl“, oder beim „Herbstfest der Volksmusik“. Seine Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte belegten erste Plätze in Hitparaden. Weilands Unterhaltungsprogramm erstreckt sich vom Schlager über Klassik, Musical und Volksmusik bis hin zu modernen Klängen.

OZ

Pantera AG plant 124 Wohnungen für Urlauber und Geschäftsleute

27.09.2018

Ungarische Universität bedankt sich für intensive Zusammenarbeit bei Forschungsprojekten

27.09.2018

Seit 20 Jahren wird niederdeutsche Sprache gepflegt / Auch Kitaknirpse lernen Platt

27.09.2018