Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Rostocker Baseballer gehen in Schwerin leer aus

Rostock Rostocker Baseballer gehen in Schwerin leer aus

Die Nachwuchs-Baseballer der Rostock Bucaneros haben am Sonnabend das erste MVBL-Jugendturnier des Jahres gewonnen.

Rostock. Die Nachwuchs-Baseballer der Rostock Bucaneros haben am Sonnabend das erste MVBL-Jugendturnier des Jahres gewonnen. Die Nachwuchs-Seeräuber zeigten bei bestem Wetter im „Ballpark Tortuga“ in Gehlsdorf eine konzentrierte Leistung und gewannen alle drei Spiele – 8:0 gegen die Rostock Grizzlys, 5:0 gegen die Schwerin Diamonds 5:0 und 5:1 gegen die Greifswald Baltic Mariners. Platz zwei belegte Greifswald vor Schwerin und den Grizzlys. Die Bären sind am 11. Juni Gastgeber für das zweite Jugendturnier der Mecklenburg-Vorpommern-Baseball-Liga.

Am Sonntag waren dann die erwachsenen Bucaneros im Einsatz. Bei den Schwerin Diamonds wurden es die erwartet schweren Spiele. Im ersten Duell kostete ein schlechter Beginn den möglichen Sieg. Der 3:12-Rückstand konnte zwar zwischenzeitlich in eine 14:12-Führung gedreht werden, doch die Landeshauptstädter schlugen zurück und gewannen noch mit 15:14. Im zweiten Duell war zwar der Start besser, doch die Hitze setzte den unterbesetzten Rostockern mehr zu als den Schwerinern, die komplett durchwechseln konnten. So wurde auch das zweite Spiel mit 9:15 verloren.

Am kommenden Sonntag steigt das Rostocker Derby zwischen den Bucaneros und den Grizzlys, die dann ihren ersten Saisoneinsatz haben.

Steffen Baxalary

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Sowohl der Tabellenführer TSV Wustrow als auch der zweitplatzierte SV Barth gewannen ihre Spiele mit 4:1

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Barth haucht Papenhof neues Leben ein

Das 500 Jahre alte Gebäude wird Museum – und selbst zu einem Aus- stellungsstück. Der städtische Fachausschuss informierte sich über das Konzept.