Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Mädchen feiern Landesmeisterschaft
Mecklenburg Rostock Rostocker Mädchen feiern Landesmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

Damit trägt der RHC auch das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft aus. Dabei geht es gegen die Landesmeister Brandenburgs und Berlins. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Das entscheidende Spiel gewannen die Rostockerinnen in der Vorwoche, als sie den vorherigen Spitzenreiter Fortuna Neubrandenburg mit 25:22 besiegten. In Bützow hatten die favorisierten Gäste leichtes Spiel. In den letzten Sekunden zählten die Mädchen um Trainerin Brigit Polkehn die Zeit herunter. „Seit der klaren Hinspiel-Niederlage in Neubrandenburg haben wir kein Spiel mehr verloren. Das war eine tolle Aufholjagd. Der Verein kann stolz auf diese Mannschaft sein“, freute sich RHC-Pressesprecher Olaf Meyer.

Rostocker HC: Nadine Berger, Josephine Nau — Janice Förster 2, Anna Maske 1, Josephine Schulz 9, Miriam Flachsmeyer 1, Anne Gaevert 1, Nele Herrmann 2, Johanna Zoll 1, Nele Reimer 8/1, Franziska Rick 1.

tb

Anzeige