Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Rostocker Regisseur erhält Chemnitzer Theaterpreis

Rostock/Chemnitz Rostocker Regisseur erhält Chemnitzer Theaterpreis

Der durch mehrere Produktionen am Rostocker Volkstheater bekannte Autor und Regisseur, Sören Hornung, wird mit dem Chemnitzer Theaterpreis für junge Dramatik 2018 ausgezeichnet.

Rostock/Chemnitz. Der durch mehrere Produktionen am Rostocker Volkstheater bekannte Autor und Regisseur, Sören Hornung, wird mit dem Chemnitzer Theaterpreis für junge Dramatik 2018 ausgezeichnet. Wie das Volkstheater am Donnerstag berichtete, erhält er den mit 5000 Euro dotierten Nachwuchs- und Förderpreis für sein neues Stück „Sieben Geister“. Das Stück feiere seine Uraufführung am 11. Mai im Theater Chemnitz, dann werde auch der Preis verliehen.

Aktuell laufen in Rostock drei Produktionen Hornungs: „Kosmonautin Walentina“, „Laika“ und „Die lächerliche Finsternis“. Der 1989 geborenen Regisseur inszenierte zudem in der vergangenen Spielzeit Euripides' Drama „Die Bakchen“.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schauspielerin Simone Thomalla ist bei einer Probe im Renaissance-Theater Berlin gestürzt und umgeknickt.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Politiker wollen Teepott nicht verkaufen

Heute OZ-Forum zum Wahrzeichen / Gute Chancen für Sanierung / Stadt will Landmarke erhalten