Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Zweiter bei Seenrunde
Mecklenburg Rostock Rostocker Zweiter bei Seenrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.09.2018
Schwerin

Vorjahressieger Robert Suche hat bei der Schweriner Seenrunde seinen zweiten Erfolg in Serie knapp verpasst. Der 38-jährige Radsportler vom PSV Rostock musste sich nach 91 Kilometern in 2:08,26 Stunden lediglich dem Schweriner Dennis Kruse (2:08,24) geschlagen geben. Im vergangenen Jahr war das Duell noch andersherum ausgegangen. „Es war insgesamt ein starkes Ergebnis für den PSV“, war Kraftpaket Suche am Ende trotz des verlorenen Schlussspurts zufrieden.

Radsportler Robert Suche vom PSV Rostock Quelle: Foto: Verein

Denn auch in der Teamwertung belegten die PSV-Radsportler mit Suche, Christian Klopsch, Mark Albrecht, Ronny Wilhelms und Moritz Kausche den zweiten Platz. „Wir haben von Beginn an zwei Ausreißer gejagt und sie nach 88 Kilometern eingefangen“, sagte Suche und hob „eine superstarke Teamleistung“ des PSV hervor. Uli Kiele (PSV Rostock) wurde in dem Rennen Zwölfter und in seiner Altersklasse M 60 Zweiter.

Insgesamt hatten 600 Teilnehmer die Rennen bei der Seenrunde in Angriff genommen.

sf

Kameraden müssen immer öfter ausrücken / Drittel der Fahrzeuge älter als 25 Jahre

26.09.2018

Lachen gegen den Herbst-Blues: Unter dem Motto „Gigs, Gags und Gesang“ präsentiert der Bargeshäger Kulturverein am Freitag in der Kulturscheune das Rostocker Kabarett „Rohrstock“.

26.09.2018

Im Jubiläumsjahr der Stadt spendet die Jahresköste 80 000 Euro für die Seefahrt.

26.09.2018