Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocks ungepflegte Seite
Mecklenburg Rostock Rostocks ungepflegte Seite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.06.2017

Jeder pflegt seinen Körper anders: Der eine duscht täglich zweimal, der andere vielleicht einmal pro Woche. Ähnlich verhält es sich mit der Gartenpflege. Mancher lässt es wachsen, der Nächste achtet auf einen guten Schnitt. Aus Sicht mancher Rostocker gehört die Stadt eher zu der Sorte, die es gerne schleifen lässt. In Brinckmansdorf beschwerten sich zuletzt gleich mehrere Anwohner darüber, dass manche Bäume schon so lange nicht mehr geschnitten worden seien, dass Busse inzwischen in die Mitte der Fahrbahn ausweichen müssten. Der Ortsbeirat wollte sofort die zuständigen Ämter alarmieren. Doch eine Vertreterin der Stadtverwaltung winkte gleich ab: „Das wird nicht besser werden.“ Denn es könne nur so viel getan werden, wie Gelder und Personal zur Verfügung stünden. Und die Rathausspitze überlegt ja sogar, Stellen im Grünamt zu streichen. Wer weiß, wo das noch hinführt. Nach Hinweisen von Anwohnern sind in der Rudolf-Tarnow-Straße zuletzt immerhin Parktaschen von Wildwuchs befreit worden. „Nach vier Taschen haben die Mitarbeiter jedoch aufgehört“, berichtete jemand. Der Rest wuchere nun weiter zu. „War wohl Feierabend“, warf jemand ein. „Ja, aber 14 Tage lang?“ Vielleicht auch bald für immer.

OZ

Rostock OZ-Schulnavigator Teil 13: Die Integrierte Gesamtschule Baltic-Schule - Schule setzt Segel Richtung Zukunft

Baltic Schule auf innovativem Kurs / Berufseinstieg durch praktische Angebote

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 12: Der Schulcampus Evershagen - Zwei Schulen unter einem Dach

Gesamtschule in Evershagen bietet Vielfalt und passenden Schulabschluss für jedes Kind

06.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 11: Das Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel - Beste Bedingungen für jedes Kind

Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel legt Schwerpunkt auf körperliche und motorische Entwicklung

02.02.2018
Anzeige