Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rote Ampel missachtet: Zwei Autos stoßen in Rostock zusammen
Mecklenburg Rostock Rote Ampel missachtet: Zwei Autos stoßen in Rostock zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 17.03.2019
Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf Tessiner Straße in Rostock: Zwei Verletzte nach Missachten von roter Ampel Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Zwei verletzte Menschen, Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen im Rostocker Ortsteil Brinckmansdorf. Gegen 9 Uhr waren auf der Tessiner Straße zwei Autos zusammengestoßen, offenbar weil einer der Beteiligten trotz roter Ampel fuhr.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mercedes-Fahrer aus dem Modersohn-Becker-Weg und bog nach links auf die Tessiner Straße ein. Dort stieß er mit einem Fiat zusammen, der in Richtung Autobahnauffahrt unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, nach dem die beiden beschädigten Fahrzeuge mitten auf der Tessiner Straße stehen blieben.

Feuerwehr und zwei Rettungswagen eilten daraufhin zur Unfallstelle. Die Sanitäter kümmerten sich um zwei Verletzte, die jeweiligen Fahrer. Beide kamen mit leichten Verletzungen in die Uniklinik zur weiteren Behandlung.Da beide nicht mehr fahrtauglich waren, musste sie ein Abschleppwagen bergen. Wegen der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Tessiner Straße. Die Polizei muss nun ermitteln, wer von beiden trotz roter Ampel fuhr.

Stefan Tretropp

Durchnässt und unterkühlt haben Beamten einen Autofahrer am Samstagmorgen in Rövershagen gefunden. Er war mit über drei Promille in einen Straßengraben gefahren.

16.03.2019

Zweite Gesprächsrunde im Theater des Friedens: Gudrun Eggers erzählt von ihrer Arbeit für die Kinderkrebshilfe und wie diese Familien Mut macht

16.03.2019

145 000 Mal klingelt jedes Jahr das Telefon in der Leitstelle des Rostocker Polizeipräsidiums. Doch nicht immer ist das, was unter der Notrufnummer 110 gemeldet wird, auch ein Fall für die Beamten.

17.03.2019