Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock SV Hafen steigt auf
Mecklenburg Rostock SV Hafen steigt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.05.2017

Riesenfreude bei den Volleyball-Damen der zweiten Mannschaft des SV Hafen Rostock. Die Ostseestädterinnen haben den Aufstieg aus der Landes- in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern geschafft. Und das obwohl die Mannschaft der Trainer Peter Schneider und Felix Willert sowie von Mannschaftsleiterin und Kapitän Grit Thomas punktgleich mit dem Tabellendritten PSV Neustrelitz II (29) „lediglich“ den vierten Platz belegte. Landesliga-Meister wurden überraschend die Volley Tigers Ludwigslust (38), die im Vorjahr noch beinahe abgestiegen waren. Aufsteiger SC Neubrandenburg II (34) schaffte als Tabellenzweiter den direkten Durchmarsch aus der Landesklasse bis in die Verbandsliga.

„Vorstand und Abteilungsleitung Volleyball gratulieren und wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der höchsten Spielklasse des Landes für die Saison 2017/18“, schrieben die Verantwortlichen des SV Hafen auf ihrer Facebookseite.

tb

Mehr zum Thema

Im dritten Finalspiel zeigen die BR Volleys ihre beste Qualität und drehen die Endspielserie. Berlins Kapitän Kromm sieht den Grund vor allem in der mentalen Stärke des Teams. Der Vertrag des zweimaligen Meistertrainers Serniotti ist mit dem Triumph ausgelaufen.

07.05.2017

Marcel Frank trifft drei Minuten vor dem Ende nach 0:2-Rückstand zum 2:2

08.05.2017

Lange Zeit war die Saison für die BR Volleys ein Ritt auf der Rasierklinge. Doch trotz Diskrepanzen mit Trainer Serniotti brachten die Berliner Volleyballer in den entscheidenden Momenten noch ihr Potenzial auf das Parkett. Spannend ist, wie es nun weitergeht.

08.05.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 11: Das Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel - Beste Bedingungen für jedes Kind

Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel legt Schwerpunkt auf körperliche und motorische Entwicklung

02.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 10: Die Werkstattschule in Rostock - Eine Schule zum Wohlfühlen

Werkstattschule vereint pädagogische Ansätze / Fächerübergreifendes Arbeiten in „Werkstätten“

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 9: Die Waldorfschule - Epochen, Kunst und Handwerk

Ästhetik und künstlerisches Schaffen prägen Lehreinrichtung / Eltern zeigen viel Initiative

07.02.2018
Anzeige