Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
SVW-Jungen verpassen Pokalsieg

Rostock SVW-Jungen verpassen Pokalsieg

Die A-Jugend-Volleyballer des SV Warnemünde haben im Landespokalfinale den Sieg verpasst.

Rostock. Die A-Jugend-Volleyballer des SV Warnemünde haben im Landespokalfinale den Sieg verpasst. Die Talente besiegten in der Sporthalle Möllner Straße im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zwar den Stralsunder VV (25:6, 25:18) mussten sich aber dem favorisierten Landesleistungszentrum Schwerin trotz einer tollen kämpferischen Leistung mit 19:25, 22:25 geschlagen geben.

So landete der SVW hinter den Landeshauptstädtern auf dem zweiten Platz.

„Wir haben unsere beste Saisonleistung gezeigt. Dass wir mit dem Landesleistungszentrum über weite Strecken mithalten können, bestätigt uns in unserer Arbeit und das Talent unseres Nachwuchses“, freute sich Warnemündes Trainer Lucas Kowalkowski, der zugleich Spieler im Zweitliga-Aufgebot des Vereins ist.

Für einige Jugendliche aus der Hansestadt war es das (vorerst) letzte Turnier im schwarz- roten Dress. Nach dem Abitur zieht es langjährige Spieler aus beruflichen Gründen in die Ferne.

Marten Vorwerk

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Champions League
Die BR Volleys haben den Einzug ins Champions-League-Finale verpasst.

Zwei Sätze lang arbeiteten die Berlin Volleys gegen den großen Favoriten Kasan an einer Überraschung. Doch die übermächtigen Russen wehren alle Angriffe ab. Der deutsche Meister spielt bei der Endrunde der Volleyball-Champions-League in Rom nun um Platz drei.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Manege frei! Hier feiern Clowns und keine Narren

Die 42. IHS-Faschingsfete stand unter dem großen Thema „Zirkus“