Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
SVW-Kicker beschenken ihren Coach

1sp 24x3 SVW-Kicker beschenken ihren Coach

FußballDie Landesklassen-Kicker vom SV Warnemünde haben am Sonnabend ihrem Trainer Ralf Henninger ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Im Heimspiel gegen die SG Warnow Papendorf gab es einen 5:1-Erfolg.

Warnemünde ging nach 28 Minuten durch Danny Passehl in Führung. Doch mit dem direkten Wiederanstoß glich Papendorf durch Weigle aus. Peter Schulz und Lars Döscher schossen den SVW vor der Pause wieder in Front. Beide trafen im zweiten Durchgang nochmals und führten die Gastgeber zum souveränen 5:1-Sieg.

„Wir hatten schon eine ungünstige Vorbereitung auf die Rückrunde und mussten auf viele Spieler verzichten“, meinte Papendorf-Coach Olaf Herzog nach der Schlappe. Geburtstagskind Ralf Henninger war zufrieden: „Die Jungs haben spielerisch überzeugt. Das war eine rundum gelungene Mannschaftsleistung“, so der Warnemünder Trainer.

J. Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Das Umland zeigt all seine Facetten

Beim MV-Tag präsentiert sich der Landkreis gemeinsam mit 21 Partnern / In vier Ausstellungszelten gibt es Informationen zur Regiopolregion Rostock