Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Satirischer Aufgalopp zur WM
Mecklenburg Rostock Satirischer Aufgalopp zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 15.05.2018
Kabarettist Gerald Wol spricht über Fußball. Quelle: Foto: Veranstalter

Fußballkabarett im Ostseebad: Am Freitag, dem 18. Mai, präsentiert das Ringelnatz um 19.30 Uhr den Berliner Kabarettisten Gerald Wolf.Unter dem Motto „Warnemünde Gib mir die Kugel!“ philosophiert er über die kommende Weltmeisterschaft, so dass nicht nur Fans der Ballsportart an diesem Abend Spaß haben werden.

Paris Saint Germain hat Neymar für 222 Millionen Euro verpflichtet. Warum holt dann Bayern München nicht Messi? Weil Ulli Hoeness auf keinen Fall Spieler will, die Steuersünder sind! Das und noch viel mehr Themen nimmt der Berliner auf die Schippe: Ist das noch Sport oder Kapitalismus? Warum sind Männer süchtig nach Fußball? Ist der Video-Beweis wirklich todsicher? Und warum finden die kommenden Weltmeisterschaften in Russland und Katar statt?

Karten für das satirische Programm kosten 12 Euro pro Person. Reservierungen nimmt das Café Ringelnatz unter der Nummer ☎ 03 81 /20 74 64 07 entgegen. Einlass am Freitag ist bereits ab 18.30 Uhr.

OZ

Die Talente vom WSC Rostock überzeugen bei der deutschen Meisterschaft / Fünf von acht Aktiven qualifizieren sich für europäische Titelkämpfe in Helsinki

15.05.2018

René Richter sammelt Spenden für Rostocker Verein

15.05.2018

Vier Künstler zeigen ihre Werke in der Scheunengalerie

15.05.2018
Anzeige