Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Schauspieler liest aus Biografie
Mecklenburg Rostock Schauspieler liest aus Biografie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.12.2017
Lichtenhagen-Dorf

Seit mehr als 50 Jahren steht er auf der Bühne und vor der Kamera. Nun schaut Peter Bause auf sein Leben zurück und liest am 12. Dezember um 19 Uhr im Landgasthaus zur Guten Laune in Lichtenhagen-Dorf aus seiner Autobiografie. Sein Markenzeichen, der rote lockige Haarschopf, ist inzwischen weiß geworden. Sein verschmitztes Lächeln lässt keinen glauben, dass er schon seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Dabei lässt er keinen Zweifel, dass die Bretter der Bühne seine Welt sind und er das Schauspiel von der Pike auf gelernt hat. Zu seinen wichtigsten Rollen zählen unter anderem „Wallenstein“, „Macki Messer“, „Reise ins Ehebett“, „Unser Lehrer Dr. Specht“ oder „Liebling Kreuzberg“. Seit 1993 gab Peter Bause 300 Vorstellungen. Er hinterließ an den Theaterhäusern Berlin, Dresden, Hamburg und Rostock seine Handschrift.

Karten: ☎ 0381 / 71 53 11

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Anzeige