Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Scheint die Sonne, ist sie im Garten
Mecklenburg Rostock Scheint die Sonne, ist sie im Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.07.2018
Die Rentnerin Hannelore Hein verbringt den Sommer am liebsten in ihrem Garten. Quelle: Marie Weber
Anzeige
Greifswald.

Die Rentnerin Hannelore Hein verbringt ihre Zeit im Sommer am liebsten in ihrem Garten. „Ich bin fast jeden Nachmittag da, solange es nicht regnet“, so die Greifswalderin.

„Am liebsten baue ich Bohnen, Gurken und Zwiebeln an“, erklärt sie. Sie genießt es, mit eigenen Erzeugnissen zu kochen. Neben ihrer Zeit im Garten arbeitet sie täglich zwei Stunden in einem Altersheim. Schon vor ihrer Rente war sie als Altenpflegerin tätig.

Hein lebt seit ihrer Geburt in Greifswald. „Ich mag die Stadt und ihre Entwicklung sehr“, sagt sie.Doch auch wenn sie ihre Heimat mag, fehlt ihr etwas: „Ich vermisse meine Enkelin manchmal. Leider wohnt sie sehr weit weg und schafft es deshalb nicht so oft, mich zu besuchen. Aber sie ist ja schon 19 und braucht mich deshalb nicht mehr ständig.“

Christopher Gottschalk

Nach der Eröffnung der Warnemünder Woche am Wochenende sind nun auch die OSTSEE-ZEITUNG und der Norddeutsche Rundfunk in ihre „fünfte Jahreszeit“ gestartet.

10.07.2018

Das Ernährungsgewerbe ist unter den verarbeitenden Gewerben die Nummer 1 im Land. 2017 hat dieser Wirtschaftszweig rund 5,1 Milliarden Euro umgesetzt.

10.07.2018

Softball-Damen der Bucaneras erhalten Unterstützung

10.07.2018
Anzeige