Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Sprühregen

Navigation:
Seawolves haken verkorkste Saison ab

Rostock Seawolves haken verkorkste Saison ab

Die Rostocker Basketballer haben ihr Saisonziel verfehlt. Die OSTSEE-ZEITUNG analysiert die Ursachen.

Voriger Artikel
Neunte „Art en Vogue“: Mode zwischen Tanz und Kunst
Nächster Artikel
Zwölftklässler springt von Schulgebäude in den Tod

Auf die Fans der Seawolves – im Bild Daniel Lopez Dittert beim Wurf – war Verlass: Im Schnitt kamen mehr als 2000 Zuschauer nach Rostock.

Quelle: René Warning

Rostock. Es war das jähe Ende einer verkorksten Saison. Zum zweiten Mal in Folge haben die Basketballer der Rostock Seawolves durch die Rückspiel-Niederlage gegen die Karlsruhe Lions (65:77) das Viertelfinale der 2. Bundesliga ProB verpasst. Und das, obwohl sie mit Titel-Ambitionen in die Saison gestartet waren. Zwei Trainerwechsel und eine hartnäckige Pechsträhne begleiteten den Drittligisten, der erst am letzten Spieltag der Hauptrunde den direkten Klassenerhalt erreicht hatte. Der späte Play-off-Einzug führte nicht zu einem versöhnlichen Ende.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Jarvis Davis (25/Nr. 2.), hier in einer früheren Partie, ist einer der zuverlässigsten Punktelieferanten bei den Seawolves.

Rostocker Basketballer brauchen in Achtelfinal-Play-offs Heimsieg gegen Karlsruhe / Bei Niederlage ist Saison vorbei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Damit Kinder sicher zur Schule kommen

Seit mehr als 40 Jahren macht Joachim Korf Mädchen und Jungen fit für den Straßenverkehr