Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Seawolves verlieren auswärts
Mecklenburg Rostock Seawolves verlieren auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 01.12.2017
Darian Cardenas Ruda (Nr. 12) von den Rostock Seawolves mit einem Korbleger. Quelle: Rene Warning
Anzeige
Wolfenbüttel/Rostock

Die Rostock Seawolves kehrten am Freitag mit einer Niederlage in die Hansestadt zurück. Gegen den MTV Herzöge Wolfenbüttel (Niedersachsen) verlor das Team aus der 2. Basketball-Bundesliga Pro B 76:81 (36:40). Damit droht nach Ende des Spieltages der Absturz auf Rang neun, einen Platz in der der Abstiegsrunde.

Knapp drei Wochen nach der 80:82-Hinspielpleite waren die Seawolves bis zur zwölften Minute und einer 23:16-Führung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Revanche. Doch in der Folge waren die Herzöge präsenter, drehten kurz vor der Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Hanseaten gegen die sechste Saisonpleite, doch die Wolfenbütteler agierten cleverer und brachten den Sieg über die Zeit.

Am kommenden Sonnabend (19.30 Uhr) müssen die Seawolves erneut auswärts an, reisen zum Ligaprimus Schalke 04. René Warning

Seawolves: Borekambi 24 Punkte/6 Rebounds, Cardenas Ruda 13/1, Lockhart 10/1, Frazier 7/1, Teucher 6/1, Martin 6/1, Talbert 4/12, Kamdem 4/3, Vogt 2/1, Lopez Dittert.

OZ

Mehr zum Thema

Die DBB-Auswahl lässt Österreich keine Chance. Deutschlands Basketballer schaffen im zweiten WM-Quali-Spiel den zweiten Sieg. Doch der Weg nach China ist noch weit.

27.11.2017

Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach zuletzt zwei Siegen nacheinander wieder eine Niederlage hinnehmen müssen.

28.11.2017

Nach dem idealen Start in die WM-Qualifikation lobt Bundestrainer Rödl demonstrativ seinen B-Kader. Die abwesenden Stars der Basketball-Nationalmannschaft sollen nicht das Hauptthema sein. Und der Coach blickt mutig nach vorne.

28.11.2017

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Anzeige