Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Segel-Motive auf Seide gemalt

Schmarl Segel-Motive auf Seide gemalt

„Faszination Segeln“ heißt die Ausstellung, die ab heute im Mecklenburger Hallenhaus im Iga-Park gezeigt wird. Angret Ede stellt ihre Werke vor.

Schmarl. „Faszination Segeln“ heißt die Ausstellung, die ab heute im Mecklenburger Hallenhaus im Iga-Park gezeigt wird. Angret Ede stellt ihre Werke vor. Seit 1988 befasst sich die Künstlerin mit der Technik der Seidenmalerei. Zunächst hat sie Tücher, Schals, Krawatten gestaltet, Ornamente gemalt. Ab 1994 gab sie ihre Erfahrungen mit Seide und Farben in der Begegnungsstätte „Bunte Bude“ in Dierkow, heute Stadtteil- und Begegnungszentrum der Volkssolidarität, an Kinder und Erwachsene weiter. Dort ist sie bis heute ehrenamtliche Mitarbeiterin und Mitglied des Malzirkels. Angeregt durch die Hanse Sail malt sie seit einiger Zeit Bilder mit Motiven aus der Schifffahrt, die u. a. schon in der Kunsthalle und bei der Hanse Sail ausgestellt waren. Bis zum 31. Oktober sind die Werke nun in Schmarl zu bewundern.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Politiker wollen Teepott nicht verkaufen

Heute OZ-Forum zum Wahrzeichen / Gute Chancen für Sanierung / Stadt will Landmarke erhalten