Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Senioren feiern in neuem Treff

Warnem�nde Senioren feiern in neuem Treff

Warnemünde. Mit einer Kaffeetafel haben die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt im Ortsverein Warnemünde am Donnerstag ihren neuen Seniorentreff in der Lortzingstraße eingeweiht.

Voriger Artikel
Stühlerücken bei der Landes-CDU
Nächster Artikel
Der Kaiser ließ die Stadthalle kopfstehen

Warnem�nde. Warnemünde. Mit einer Kaffeetafel haben die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt im Ortsverein Warnemünde am Donnerstag ihren neuen Seniorentreff in der Lortzingstraße eingeweiht. Über das neue Quartier freute sich Helga Kirsten, die Vorsitzende des Warnemünder Ortsvereins, ebenso wie die Senioren. Es habe lange Zeit gedauert, bis man die Räume gefunden habe, berichtete Helga Kirsten.

Viele Senioren seien verunsichert gewesen, weil der Seniorentreff für sie zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden sei. Auch die anfängliche Scheu gegenüber dem neuen Domizil sei nun überwunden, wie man auch an der guten Stimmung während der Einweihungsfeier erkennen konnte. „Wir werden demnächst einen Treppenlift bekommen, damit wird es einfacher, den Treff zu erreichen“, sagte Helga Kirsten. Nun fehlen nur noch einige Kleinmöbel. Unser Bild zeigt von links nach rechts die Awo-Mitarbeiterin Silvia Gau, Helga Kirsten und Elisabeth Kröling, die als Sportleiterin des Treffs aktiv ist. FOTO: MICHAEL SCHISSLER

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Leserbriefschreiber suchen Antworten auf Frage, wie Gräben zu schließen sind

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Teepott: Müssen Mieter raus?

Für die Sanierung des maroden Warnemünder Wahrzeichens könnte eine vorübergehende Räumung des Gebäudes nötig werden.