Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Sonniger Spätsommer: Temperaturen um die 25 Grad erwartet
Mecklenburg Rostock Sonniger Spätsommer: Temperaturen um die 25 Grad erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 13.10.2018
Am Ostseestrand genießen Touristen das warme Herbstwetter. Quelle: Bernd Wüstneck
Rostock/Schwerin/Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern kann sich auf ein Wochenende mit Bilderbuch-Wetter freuen. Freunde des nicht enden wollenden Sommers können sich auf den Sonnabend freuen, denn Meteorologen erwarten vielerorts neue Tageshöchstwerte. Für Schwerin werden 25 Grad erwartet, in Rostock 24 Grad und in Greifswald bis zu 25 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Die bisherigen Höchstwerte dieser Orte an einem 13. Oktober lagen demnach nur knapp über 20 Grad. Auch ein Bad in der Ostsee ist noch möglich. Deren Wassertemperaturen sind zwar nicht mehr ganz so sommerlich, mit 14 bis 15 Grad aber dennoch gerade noch badefähig.

Dieser Oktober ist gut fürs Gemüt. Was der sommerliche Herbst zu bieten hat, verraten diese OZ-Tipps.

Sieben Tipps, wie Sie den goldenen Oktober genießen können.
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie

dpa/RND