Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
400 Starter beim 31. Rostocker Triathlon

Warnemünde 400 Starter beim 31. Rostocker Triathlon

Am Sonnabend steht in Warnemünde alles im Zeichen des 31. Rostocker Triathlons. Knapp 400 Athleten aus der gesamten Republik und aus Polen haben sich angekündigt.

Warnemünde. Am Sonnabend steht in Warnemünde alles im Zeichen des 31. Rostocker Triathlons. Knapp 400 Athleten aus der gesamten Republik und aus Polen haben sich angekündigt. „Der Rostocker Triathlon hat stetig an Bedeutung für Rostock und Warnemünde zugenommen. Noch vor acht Jahren standen hier nur 80 Triathleten“, so Organisationschefin Katrin Steinhagen vom TC Fiko Rostock.

Pünktlich um 16 Uhr wird Oberbürgermeister Roland Methling die ersten Athleten am Alten Strom in Richtung Bahnhofsbrücke auf die olympische Distanz schicken. Um 16.30 Uhr starten die Athleten über die Sprintdistanz.

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Mal keine abgesperrte Radstrecke geben. Dennoch ist Organisatorin Steinhagen optimistisch. „Wir haben den Triathlon in den September verschoben. Auf den Straßen wird weniger los sein“, so Steinhagen.

Auch die Raelert-Brüder werden nicht am Start sein. Vizeweltmeister Andreas bereitet sich in den USA auf den Iron-Man vor. Michael ist derzeit verletzt.

Einige wenige Startplätze stehen am Wettkampftag noch zur Verfügung. Kurzentschlossene können am Samstag in der Zeit von 13 bis 15 Uhr nachmelden.

 

mst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Orang-Utan-Baby kam vor Augen der Zoo-Besucher zur Welt

Miri (13) wurde erstmals Mutter / Geschlecht des Äffchens noch unbekannt