Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Baseballer starten in die dritte MVBL-Saison
Mecklenburg Rostock Baseballer starten in die dritte MVBL-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013
Baseball

Dazu kommen die Schwerin Diamonds, die Stralsund Crusaders, die Greifswald Baltic Mariners und die Rostocker Teams der Grizzlys und Bucaneros.

Den Startschuss in die neue Saison geben die Bucaneros morgen gegen die starken Greifswalder. Im Vorjahr waren die insgesamt drei Duelle (zwei in der Saison, eins in den Play-offs) immer hart umkämpft. Zweimal konnten sich die Seeräuber knapp behaupten. Auch morgen um 14 Uhr („Ballpark Tortuga“ in Gehlsdorf, Steuerbordstraße) gibt es keinen klaren Favoriten.

Das Rostocker Team musste zum Ende der vergangenen Saison einen schmerzhaften Verlust hinnehmen. Der Kubaner Angel Zaldivar gehört nicht mehr zum Bucaneros-Kader. Dafür steht mit Josh Brazil nun ein Neuzugang aus den USA zur Verfügung.

Die zweite Rostocker Mannschaft, die Rostock Grizzlys, bestreiten am Sonntag ihr erstes Saisonspiel bei den Wismar Vikings. Die Rostocker Uni-Baseballer sind Favorit. In der Vorbereitung besiegten die Bären den Liganeuling bereits mit 10:0.

bax

Anzeige