Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Baseballer starten in die dritte MVBL-Saison

Baseball Baseballer starten in die dritte MVBL-Saison

Morgen startet die Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL) in ihre insgesamt dritte Saison. Sechs Teams treten an. Der Vorjahresmeister Lübeck Lizards wird dieses Jahr kein Gast-Spiel in MV geben, stattdessen sind die neugegründeten Wismar Vikings in die Liga aufgerückt.

Baseball. Dazu kommen die Schwerin Diamonds, die Stralsund Crusaders, die Greifswald Baltic Mariners und die Rostocker Teams der Grizzlys und Bucaneros.

Den Startschuss in die neue Saison geben die Bucaneros morgen gegen die starken Greifswalder. Im Vorjahr waren die insgesamt drei Duelle (zwei in der Saison, eins in den Play-offs) immer hart umkämpft. Zweimal konnten sich die Seeräuber knapp behaupten. Auch morgen um 14 Uhr („Ballpark Tortuga“ in Gehlsdorf, Steuerbordstraße) gibt es keinen klaren Favoriten.

Das Rostocker Team musste zum Ende der vergangenen Saison einen schmerzhaften Verlust hinnehmen. Der Kubaner Angel Zaldivar gehört nicht mehr zum Bucaneros-Kader. Dafür steht mit Josh Brazil nun ein Neuzugang aus den USA zur Verfügung.

Die zweite Rostocker Mannschaft, die Rostock Grizzlys, bestreiten am Sonntag ihr erstes Saisonspiel bei den Wismar Vikings. Die Rostocker Uni-Baseballer sind Favorit. In der Vorbereitung besiegten die Bären den Liganeuling bereits mit 10:0.

bax

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostocker retten das Klima

Neubau für Leibniz-Institut: Forscher wollen fossile Brennstoffe überflüssig machen