Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bestleistungen für LAV-Talent
Mecklenburg Rostock Bestleistungen für LAV-Talent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:16 13.09.2013
Alexander Schwadtke (M.) vom 1. LAV Rostock wurde in Markt Schwaben Fünfter. Quelle: Dagmar Thoms
Markt Schwaben

Der 14-jährige Alexander Schwadtke vom 1. LAV Rostock meisterte die bisher größte Herausforderung seines Sportlerlebens. Bei den diesjährigen deutschen Blockmeisterschaften der Schüler U 16 im bayrischen Markt Schwaben belegte er den fünften Platz und lieferte dabei drei neue, persönliche Bestleistungen ab (80 Meter Hürden 11,75 Sekunden, 2000 Meter 6:40,85 Minuten und 2573 Punkte).

Zu absolvieren war für jeden Teilnehmer ein Fünfkampf mit den Disziplinen 100 Meter, 80 Meter Hürden, dem Weitsprung und für die Blockwettkämpfer Lauf, Schlagballweitwurf sowie der abschließende 2000-Meter-Lauf.

Der 15-jährige Paul Walschburger vom LAZ Günzburg (Bayern) wurde im Blockmehrkampf Wurf mit 3218 Punkten Deutscher Schülermeister. Das Geheimnis: Er trainierte während seines Urlaubs bei seinen Großeltern in Rostock mit den LAV-Athleten.

Insgesamt waren 379 Starter aus 207 Vereinen dabei.

D. Thoms

Anzeige