Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Bucaneros siegen im Stadtduell
Mecklenburg Rostock Bucaneros siegen im Stadtduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2013
Baseball

Die Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL) geht in ihre entscheidende Phase. Nach diesem Wochenende steht fest, wer in den Playoffs aufeinander treffen wird. Es kommt zum Stadtderby Rostock Grizzlys gegen Rostock Bucaneros.

Genauso hieß am Samstag auch die Begegnung am vorletzten Spieltag der Vorrunde. Hier verloren die Grizzlys denkbar knapp mit 14:16. Die Bucaneros starteten stark und lagen schon mit 16:3 in Front.

Doch Unkonzentriertheiten stellten das Spiel auf den Kopf. Die Grizzlys witterten ihre Chance und punkteten gleich elf Mal in Folge. Für einen Führungswechsel reichte es nicht.

Keine 24 Stunden später hatten die Bucaneros dann ihr letztes Vorrunden-Spiel bei den Stralsund Crusaders zu bestreiten. Dieses wurde knapp mit 15:16 verloren.

Somit steht fest, dass die Grizzlys in der Abschlusstabelle der Vorrunde Platz zwei, die Bucaneros Platz drei belegen werden. Damit haben die HSG-Baseballer am 8. September erneut Heimrecht in den Playoffs. Im zweiten Spiel trifft Greifswald auf Schwerin (derzeit Vierter) oder Stralsund (Fünfter).

bax