Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Cindy Eggert visiert Medaille bei Deutschen Meisterschaften an
Mecklenburg Rostock Cindy Eggert visiert Medaille bei Deutschen Meisterschaften an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013
Rollstuhl-Tischtennis

Eine Medaille sprang für die 32-Jährige, die in einer gemischten Wettkampfklasse antritt, allerdings noch nicht heraus. Trotzdem traut Trainer Steffen Brüsch ihr diesmal eine Medaille zu: „Vielleicht sogar mehr.Taktik und Tagesform werden im ausgeglichen Starterfeld entscheidend sein“, führt Brüsch weiter aus. Die ersten Medaillenchancen eröffnen sich Eggert schon heute im Mixed und Doppel.

Das größte nationale Event für die „Rollis“ ist ein echtes Stelldichein von Nationalspielern, WM- und Paralympics-Teilnehmern. Auch der Goldgewinner von London Holger Nikelis (WK 1) startet. Zudem hat sich der neue Bundestrainer Volker Ziegler angekündigt. Das alles „macht die Veranstaltung noch attraktiver“, sagt Eggert, und hofft neben dem Wettkampfstress noch Zeit zum Genießen zu finden.

ucr