Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
DDR-Legenden in Rostock

Lokalsport DDR-Legenden in Rostock

Wasserballer spielen um den 21. Seniorencup.

Rostock — Morgen Nachmittag gibt es hochkarätigen Wasserballsport in Rostock. In der 25-Meter-Neptunhalle wird der traditionelle Seniorencup der HSG Warnemünde bereits zum 21. Mal ausgetragen. Ehemalige DDR-Meister, Europameister und WM-Teilnehmer vergangener Tage geben sich die Ehre. Neben Titelverteidiger Winsen und Gastgeber HSG sind auch Chemnitz, Magdeburg, Leipzig und Berlin am Start. Los geht‘s um 13.45 Uhr. Das Finale soll etwa gegen 18 Uhr beendet sein.

Vielleicht kann sich dann ja auch die zweite Mannschaft der HSG Warnemünde ein paar Tricks abgucken? Die Rostocker hecheln dem Feld in der 3. Liga nach der sechsten Niederlage im sechsten Saisonspiel hinterher. Sie unterlagen mit 8:16 (3:4, 1:3, 2:5, 2:4) in Itzehoe und bleiben punktloser Tabellenletzter. Und an diesem Wochenende wird‘s nicht leichter: Beide HSG-Teams gastieren bei Tabellenführer TV Keitum (13:3 Punkte) in der Unihalle in Kiel. Während die erste Mannschaft (12:0 Punkte) als Favorit in die Partie geht, will sich Spielertrainer Christian Strege von der HSG II nicht schon vorher geschlagen geben: „Das Potential ist vorhanden, es hapert an der Umsetzung. Wir werden nicht locker lassen. Es muss einfach bald mit dem ersten Punktgewinn klappen“, sagt Strege.

HSG II: Steidler, Kirschnowski — Hoffmann 2, Pirichinsky 1, Strege 1, Gerth, Collin, Grimm, Krause 3, Hembus 1.

 



Jörg Behlendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Fesche Faschings-Fete im Freizeitzentrum

Von der Polizistin bis zum Roboter: Noch bis zum 1. Februar feiern täglich rund 450 Kinder Karneval